Dozent, Webentwickler, Vater, Bücherwurm, Internet Unternehmer & Growth Hack Enthusiast

Ich lade Dich ein – wenn Du mehr über mich wissen willst..
..dann besuche mich online!

Besuche meine Social Media Kanäle mit noch mehr Infos!

youtube Facebook Growth Hack Instagram Growth Hack twitter Growth Hacks Xing Andreas Achatz

Aller Anfang

Es war 1988 (mit 10 Jahren) als ich  begann, mich für Programmierung zu begeistern. Mit der aus Magazinen und Anleitungen auf 5,25″ Floppy Disc´s gelernten Programmiersprache „Basic“ schrieb ich kleine Programme. Das war mit einem Brotkasten (C64 von Commodore). Ganze fünf Jahre später bekam ich 1993 für 2000 DM ( ca 1000€ ) meinen ersten 386er PC. Mit 40 MB Festplatte und dem legendären Turbo Schalter!

Nun hatte ich viele Möglichkeiten besser zu programmieren und designte auch ganze Programme nach der Schule. Schnell war ich dann besser wie der Lehrer (kurioserweise) und zeigte meinen Mitschülern die Basics in Informatik.

1998 hatte ich einen Meilenstein geschafft

Erschwingliches Internet von AOL mit einem piepsenden Modem. Ich setzte schnell Webseiten auf und begann erstmal mein Wissen in die Welt zu streuen. Die ersten „Tutorial“ Webseiten waren geschafft.

Ein weiterer Meilenstein

Wenige Jahre später, am 1. April 2007 machte ich aus meiner Passion den Sprung raus aus dem Hamsterrad.

Es waren Anfangs einige lukrative Projekte die mir die Angst nahmen. Als ich dann die Projekte beendete benötigte ich natürlich weitere – Doch woher? Ich war wohl der mieseste Verkäufer und Kundenangler mit null Ahnung vom Online Marketing, geschweige denn SEO.

So kam ich zu den Strategien die viele schon einsetzen.

Es gab einige Zeiten wo ich mich fragte „verda***, wie bekomme ich nun weitere Aufträge?“. Aus der Not und der freien Zeit bildete ich mich in Form von Webinaren, Seminaren vielen Büchern sowie Videokurse weiter.
Mit der Zeit wurde diese Art von Wissensaufnahme zu einer regelrechten Sucht. Es waren einfach so viele neue Informationen. Es machte mir sehr viel Freude dieses Wissen umzusetzen.

Gut das es damals einige schlechte Zeiten gab

Die meisten Menschen gelangen an eine Grenze und geben auf, drehen um, sind deprimiert weil es einfach zu schwer ist. Wenn man ein Ziel hat und auch Verantwortung (zur Familie) dann gibt es keinen Schweinehund der mich zurückhält. Durch das intensive Lesen, Testen und intensivieren des Wissens der Persönlichkeitentwickung, Growth Hacking & Marketing habe ich mich seit 2007 sehr weiterentwickelt.

Ich rate jedem der es will – bilde dich weiter. Lese Bücher, beginne mit einer Morgenroutine. Frage dich und finde Antworten. Finde Menschen die das gleiche wie du wollen oder am besten schon weiter sind wo du hinwillst. Besuche Masterminds, Workshops und Events. Beziehungen zu anderen Geschäftspartner-/innen sind auch ein Schlüssel zum Erfolg.

In meinen Kursen und dazugehörigen Kurswebseiten biete ich mein bestes Wissen an und verschenke eine Menge, da ich es liebe wenn ich sehe wie andere Menschen das gleiche tun.

Hast du eine Frage an mich – Schreib mir unter andreas@growth-hacks.de ! Ich freu mich.

Interviews von mir findest du unter…

http://online-business-erfolg.de/interview-andreas-achatz

https://sevdesk.de/blog/growth-hacking