Social Media Growth Hack – „Frage nach dem Teilen“

social-media-growth-hack

Ein befreundeter Growth-Hacker aus den USA zeigte mir diesen genialen Social Media Growth Hack. Ich habe hier noch meine Ideen eingefügt und diesen Trick gepimpt.
Sehr easy anzuwenden und für jeden geeignet der einen Newsletter versendet, eine Webseite hat, Blogger, YouTuber und Online Unternehmer ist. Also so ziemlich für jeden Interessant & vorteilhaft.

Damit wurde mein Online Business erst erfolgreich
Wie Du in 30 Minuten eine digitale Umsatz Maschine kostenlos erstellst!
Du denkst ich übertreibe, oder?

Hey ich bin gespannt, wenn ich diesen Online Marketing Hack in einen anderen Newsletter finde 🙂

Einige dieser Growth Hacks in meinem Blog sah ich schon bei bekannten Online Marketern. Wo immer sie diese anwenden – Es freut mich wenn ich die Verbreitung sehe.

Check das Video zum Growth Hack

Social Media Growth Hacking Step 1!

Du solltest schon einen krassen Beitrag im Blog posten der 2000 Wörter und mehr hat. Ein richtiger Evergreen Post.

HEY, im Test schnitt dieser Growth Hack so ab, das gut 50% mehr gewillt waren den Tweet abzusenden, als ohne diesen Link.

Danach schreibst du alle deine E-Mail Abonnenten an. Du kannst gerne meine Mustervorlage verwenden. Die Wörter in Blockbuchstaben sind Platzhalter. Ersetze diese dort einfach mit deinen Daten.

Der Inhalt der E-Mail (übersetzt)

Hey NAME,

danke nochmal für dein grandioses Feedback zu meinem Blog Post! Viele meiner Leser denken das ich verrückt bin ( ja das bin ich 😉 ), aber ein Feedback wie deines pusht mich extrem!

Ich möchte dir einen kleinen Tipp geben! Der erste Beitrag ist nun LIVE unter LINK ZUM BLOG POST

Es wäre super genial von dir wenn du hier deinen Kommentar hinterlässt um die Diskussion am Leben zu erhalten. Ich bin schon aufgeregt und sehe wie ich andere StartUps und Unternehmer damit Inspiriere.

Danke dir!
DEIN VORNAME

P.S. Dein spezial Facebook Post, fertig zum teilen, wenn du willst 🙂 LINK SOCIAL SHARE

Und wie hört sich das für dich an ?

OK – Check? Social Media Growth Hacking Step 2!

Es wird nicht jeder klicken und die Beteiligung sollte sich in Grenzen halten, jedoch lohnt es sich und wenn du guten Traffic hast, wird dieser noch mehr.

  • In YouTube fügst du nun eine neue Beschreibung ein und kannst direkt dazu aufrufen, deinen Beitrag zu teilen. Idealerweise im Verbund mit einem Gewinnspiel oder einer Belohnung.
  • In Blogs kannst du diesen Link verwenden und einige relevante Begriffe verlinken. Schreibst du für Gästeblogs, dann versuch es einmal mit diesem Link und greife den Traffic ab.
  • Hast du Twitter, Xing, Facebook und weitere Soziale Accounts? Dort gibt es X Möglichkeiten diesen Link dort einzufügen.
  • Eine automatisierte E-Mail, wenn jemand ein Kontaktformular ausfüllt oder einen Blog Kommentar hinterlässt – dort den Link reinklatschen!
  • Jeder DEAD END also jede Seite die nicht mehr weiterführt wie z.B. „Danke Seite“ bei Kontaktformularen – Hier den Link rein 🙂
  • Hast du einen Online Kurs bei Lernplattformen? Dort den Link reinschreiben. (Halte aber immer die Regeln ein)
Damit wurde mein Online Business erst erfolgreich
Wie Du in 30 Minuten eine digitale Umsatz Maschine kostenlos erstellst!
Du denkst ich übertreibe, oder?
2 Kommentare
    • maanet says:

      Hey Ronny – Es gibt im deutschsprachigem Bereich zwar einige kleine aber Udemy ist die Anlaufstelle für die meisten Kurse. Hochwertige Kurse beziehe ich aber immer noch über Digistore 🙂

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.